SZ + Leben und Stil
Merken

Mietwagen-Buchung: Kein Portal ist top

Laut Stiftung Warentest waren Vergleichsportale im aktuellen Test oft besser als Direktanbieter. Gute Preise sind aber nicht alles.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Besonders Familien freuen sich über mehr Geld in der Urlaubskasse, wenn sie beim Mietwagen sparen konnten.
Besonders Familien freuen sich über mehr Geld in der Urlaubskasse, wenn sie beim Mietwagen sparen konnten. © Christin Klose/dpa

Die Deutschen müssen bei der Suche nach Mietwagen für den nächsten Urlaub weiterhin mit happigen Kosten rechnen. Laut Stiftung Warentest verharren die Preise auf hohem Niveau. Umso mehr lohnt sich der Vergleich von Tagesraten und sonstiger Kosten. Portale wie billiger-mietwagen.de oder Check24 können dabei hilfreicher sein als Direktanbieter, hat eine aktuelle Analyse für die Januar-Ausgabe der Zeitschrift Test ergeben. Das habe einerseits mit der größeren Auswahl der Vergleichsseiten zu tun, andererseits aber auch mit oft niedrigeren Preisen als bei einer Direktbuchung.

Ihre Angebote werden geladen...