SZ + Leben und Stil
Merken

E-Sportwagen Taycan im Test: Porsche unter Starkstrom

Der elektrische Taycan ist ein extremes Auto – nicht nur auf der Straße, sondern auch an der Ladesäule. Eindrücke von einer Testfahrt im Raum Leipzig.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Rennsportflair: Im Leipziger Porsche-Werk gibt es einen Rundkurs, auf dem sich Autos wie dieser elektrisch angetriebene Taycan testen lassen.
Rennsportflair: Im Leipziger Porsche-Werk gibt es einen Rundkurs, auf dem sich Autos wie dieser elektrisch angetriebene Taycan testen lassen. © Anja Jungnickel

Wie sagte einer der Porsche-Mitarbeiter kurz vor dem Einsteigen? „Immer schön auf dem Asphalt bleiben! Und das Glänzende nach oben!“ Genau mein Humor. Ich werde mich hüten, den schwarzen Taycan Turbo S versehentlich aufs Dach zu legen. Immerhin kostet der Testwagen, in dem ich gerade sitze, mindestens 181.638 Euro, mit Extras vermutlich noch einiges mehr.

Ihre Angebote werden geladen...