SZ + Freital
Merken

Für Neuwagen braucht man viel Geduld

Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sind Autohändler unterschiedlich auf die Krise eingestellt. Teurer wird's für alle.

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Normalerweise ist der Parkplatz am Autohaus von Daniel Siebeneicher in Dippoldiswalde mit Gebrauchtwagen voll. Jetzt stehen hier nur ein paar Autos.
Normalerweise ist der Parkplatz am Autohaus von Daniel Siebeneicher in Dippoldiswalde mit Gebrauchtwagen voll. Jetzt stehen hier nur ein paar Autos. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Platz mit den Gebrauchtwagen ist im Autohaus Siebeneicher in Dippoldiswalde leergefegt. Neuwagen fahren nur sporadisch vor. Aber es gibt sie noch, sagt Geschäftsführer Daniel Siebeneicher, der vor allem Suzuki und Subaru vertreibt, um gleich einzuschränken: Aber nicht alle Typen. Da müssten die Kunden schon flexibel sein.

Ihre Angebote werden geladen...