SZ + Löbau
Merken

Straße ab Montag wieder dicht

Durch Kunnersdorf läuft der Verkehr komplett anders, weil eine Baustelle aus dem Winterschlaf erwacht. Bus und Verkehr werden umgeleitet.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Herrnhuter Straße im Bernstädter Ortsteil Kunnersdorf ist ab Montag wieder voll gesperrt.
Die Herrnhuter Straße im Bernstädter Ortsteil Kunnersdorf ist ab Montag wieder voll gesperrt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ab kommendem Montag wird die Herrnhuter Straße im Bernstädter Ortsteil Kunnersdorf wieder voll gesperrt. Das teilte Bernstadts Bauamtsleiter Marko Fröhlich jetzt mit. Grund ist das Ende der Winterpause an der Baustelle in Kunnersdorf, bei der die Baldauf-Brücke versetzt wird. Über den Winter war die Sperrung aufgehoben worden, nun soll aber wieder gebaut werden, hieß es. Vor allem die Anbindung an die Straßen und ein Stück Fußweg sind noch zu bauen.

Ihre Angebote werden geladen...