SZ + Döbeln
Merken

Wie Bauen mit Lehm, Stroh und Papier funktioniert

Bei den 1. Mittelsächsischen Bautagen präsentieren sich 30 Firmen. Die zeigen: Bauen wird zunehmend weiblich.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Unterschiede von hartem und weichem Holz will Tischlermeisterin Silke Kern den Besuchern der 1. Mittelsächsischen Bautage vermitteln. Dort will sie auch einen Relaxstuhl ausstellen.
Die Unterschiede von hartem und weichem Holz will Tischlermeisterin Silke Kern den Besuchern der 1. Mittelsächsischen Bautage vermitteln. Dort will sie auch einen Relaxstuhl ausstellen. © SZ/DIetmar Thomas

Mittelsachsen. Neben ihren eigentlichen Aufträgen arbeitet Tischlermeisterin Silke Kern derzeit an einer Relaxliege. Wetterbeständig soll sie sein und sich dadurch auch für den Garten von Einfamilienhäusern, zum Beispiel den Bereich am Swimmingpool eignen.

Ihre Angebote werden geladen...