SZ + Döbeln
Merken

Wie sich gestiegene Preise aufs Baugewerbe auswirken

Materialknappheit und hohe Energiekosten machen der Branche zu schaffen. Der Harthaer Sven Voigtländer sieht aber noch ein weiteres Problem.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Voigtländer, Prokurist der Haba Bau und Vorstandsmitglied in mehreren Baugremien, befürchtet angesichts steigender Preise heftige Auswirkungen auf die Baubranche.
Sven Voigtländer, Prokurist der Haba Bau und Vorstandsmitglied in mehreren Baugremien, befürchtet angesichts steigender Preise heftige Auswirkungen auf die Baubranche. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Schon im vergangenen Jahr hat es durch die Corona-Pandemie Anzeichen von Verteuerung und Materialknappheit im Baugewerbe gegeben, sagt Sven Voigtländer.

Ihre Angebote werden geladen...