SZ + Wirtschaft
Merken

Wie Dr. Quendt durch die Krise kommt

Der Stollenbäcker Dr. Quendt kommt fast ungeschoren davon – dank Krisenmanagement, vielen Arbeitskräften aus dem Ausland und einer Tüte Humor.

Von Michael Rothe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Trotz Corona bleibt bei Dr. Quendt alles im Rahmen – auch dessen Chef Robert Schiehandl in der Galerie Komische Meister.
Trotz Corona bleibt bei Dr. Quendt alles im Rahmen – auch dessen Chef Robert Schiehandl in der Galerie Komische Meister. © Arvid Müller

Ausgerechnet ein Berliner gewinnt den „Säggsischen Schärzgeegs“ und das Rennen um die Gestaltung der nächsten „Säggsisch Brod“-Eddischn von Dr. Quendt, der 4. Spezialausgabe seines legendären Russisch Brots. Laut Jury setzte Matthias Kiefel (60) das Motto „Mir baggen das“ am besten um und sich im Ausscheid gegen fast 50 Karikaturisten aus ganz Deutschland durch. Seine Zeichnung prangt nun auf den Packungen jenes Schaumgebäcks zum Diddschn – und das Original bis Weihnachten in der „Galerie Komische Meister“ neben der Frauenkirche, gemeinsam mit 80 weiteren Cartoons vom Wettbewerb.

Ihre Angebote werden geladen...