SZ + Wirtschaft
Merken

Flughäfen-Aufsichtsrat drängelt beim Impfen

Erich Staake, Aufsichtsratschef von Sachsen Flughäfen, hat sich einige Fehltritte geleistet. Ist er noch zu halten?

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Flughafen leidet noch immer unter der Corona. Im Februar wurden dort nur 1.558 Reisende gezählt – nach fast 100.000 ein Jahr zuvor. Nun sorgt Aufsichtsratschef Staake als Impfdrängler für Ärger.
Der Dresdner Flughafen leidet noch immer unter der Corona. Im Februar wurden dort nur 1.558 Reisende gezählt – nach fast 100.000 ein Jahr zuvor. Nun sorgt Aufsichtsratschef Staake als Impfdrängler für Ärger. © Wehnert; Imago

Darf ein Impfvordrängler das Kontrollorgan eines öffentlich-rechtlichen Konzerns führen? Diese Frage kocht derzeit bei der Besetzung des Chefpostens im Aufsichtsrat der Mitteldeutschen Flughafen AG hoch – Mutter der Airports Leipzig-Halle und Dresden. Im Mittelpunkt: Erich Staake, der das Aufsichtsgremium leitet.

Ihre Angebote werden geladen...