SZ + Radeberg
Merken

Volle Auftragsbücher: Wie eine Radeberger Firma von der Energiekrise profitiert

Die Krise beutelt momentan viele Branchen, die Wärmetechnik hingegen profitiert. Bei Rolf Förster, Geschäftsführer der Radeberger Firma Energie-Depot, sind die Auftragsbücher voll. Was ein Hamster damit zu tun hat.

Von Verena Belzer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wärmespeicher als Bausatz: Die Einzelteile des "Wärmehamsters" werden erst im Haus montiert. So kann der "Hamster" auch in Altbauten verbaut werden.
Wärmespeicher als Bausatz: Die Einzelteile des "Wärmehamsters" werden erst im Haus montiert. So kann der "Hamster" auch in Altbauten verbaut werden. © Christian Juppe

Radeberg. "Krisengewinner" - so richtig gut findet Rolf Förster den Begriff nicht. "Ich freue mich ja nicht, dass Krise ist", sagt er. Aber Fakt ist: Die derzeitige Energiekrise hat ihm und seiner Firma einen spürbaren Aufschwung verliehen. Grund dafür ist ein Hamster, genauer gesagt: der "Wärmehamster", eine Radeberger Erfindung.

Ihre Angebote werden geladen...