Angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen im Landkreis sowie in Pirna wollen die Stadtwerke Pirna im Geschäftsalltag unnötige persönliche Kontakte vermeiden. Daher bietet der Energieversorger jetzt eine Online-Beratung an. Bestehende oder potenzielle Kunden können dieses Angebot ab sofort nutzen.
Als technische Hilfsmittel benötigen Teilnehmer nach Auskunft der Stadtwerke eine stabile Internetverbindung, ein Smartphone, ein Laptop oder einen stationären Computer mit Mikrofon und Lautsprecher. Termine können unter www.stadtwerke-pirna.de/de/Service/Terminreservierung/ vereinbart werden.
Infektionsrisiko minimieren
Nach erfolgreicher Reservierung erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Link und wichtigen Informationen. Zum Termin trifft er dann den Kundenberater online und kann sich live alle Fragen beantworten lassen. „Das ist ein großer Vorteil, denn die Kunden sparen sich die Anfahrt und setzten sich keinem Infektionsrisiko aus“, sagt Stadtwerke-Sprecherin Laura Braun.
Darüber hinaus ist das Servicezentrum der Stadtwerke telefonisch unter 0800 5891403 zu erreichen. Das Unternehmen bittet aufgrund der aktuellen Situation darum, persönliche Besuche im Kundenzentrum auf ein Minimum zu reduzieren.