SZ + Bautzen
Merken

„Der Staat muss jetzt eingreifen, sonst geht so vieles kaputt“

Steigende Preise wirken sich auch im Landkreis Bautzen aus. Landrat Udo Witschas sagt, welche Gefahren er deshalb sieht - und was er vom Bund fordert.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausgaben sind deutlich höher als die Einnahmen, sagt Bautzens Landrat Udo Witschas (CDU). Das gelte sowohl für den Landkreis Bautzen als auch für viele Privathaushalte.
Die Ausgaben sind deutlich höher als die Einnahmen, sagt Bautzens Landrat Udo Witschas (CDU). Das gelte sowohl für den Landkreis Bautzen als auch für viele Privathaushalte. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Udo Witschas (CDU) ist als neuer Landrat im Landkreis Bautzen seit dem 1. September im Amt. Und mit der Energiekrise steht er direkt vor einer sehr großen Herausforderung. Welche Folgen das für den Landkreis Bautzen hat und welche Lösungen er fordert, erklärt er im Interview mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...