SZ + Wirtschaft
Merken

Drewag und Enso lenken beim Preis ein

Neukunden mussten für Gas und Strom bei Sachsen-Energie in den vergangenen Monaten extra hohe Preise bezahlen. Das geht aber vorbei.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lange genug Höchstpreise bezahlt: Wer in den vergangenen Monaten in die Grundversorgung zur Sachsen-Energie kam, wurde bestraft. Das endet bald.
Lange genug Höchstpreise bezahlt: Wer in den vergangenen Monaten in die Grundversorgung zur Sachsen-Energie kam, wurde bestraft. Das endet bald. © Patrick Pleul/dpa

Dresden. Schluss mit den extra hohen Preisen für Neukunden: Die Sachsen-Energie mit ihren Marken Drewag und Enso unterscheidet nicht mehr lange zwischen Stammkunden und Neukunden in der Grundversorgung. Noch gelten höhere Preise für Strom- und auch für Erdgaskäufer, wenn sie seit Dezember von anderen Energieversorgern zu dem Dresdner Unternehmen gewechselt sind.

Ihre Angebote werden geladen...