SZ + Wirtschaft
Merken

Gashändler geben ihre Kunden auf - was tun?

Wer bei Energiehaus Dresden oder Gas.de seine Wärme bestellt hat, bekommt die Kündigung. Stadtwerke und Sachsen-Energie springen ein – das wird teuer.

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zum Herbstanfang haben Versorger wie Enso und Drewag die Gaspreise erhöht, zum Januar kommt ein noch größerer Aufschlag. Manche Händler halten da nicht mehr mit.
Zum Herbstanfang haben Versorger wie Enso und Drewag die Gaspreise erhöht, zum Januar kommt ein noch größerer Aufschlag. Manche Händler halten da nicht mehr mit. © dpa/Sina Schuldt

Dresden. Die erste Schock-Nachricht traf Mathias Lemke schon im November: Statt rund 2.000 Euro im Jahr sollte er künftig etwa 4.500 Euro für Erdgas zahlen. „Was ist hier los? Wie soll ich das bezahlen?“, fragte sich Lemke. Der Zweiradspezialist mit Werkstatt in Nünchritz bei Riesa sah sich natürlich nach einem anderen Brennstoffhändler um.

Ihre Angebote werden geladen...