SZ + Wirtschaft
Merken

Gaspreis für sächsische Haushalte sinkt auf rund 13 Cent

Die großen sächsischen Gasversorger Sachsen-Energie und Mitgas sind dabei, die Preisangaben zu korrigieren. Erdgas wird in diesem Vierteljahr nicht ganz so teuer wie es den Kunden zunächst angekündigt wurde.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsen-Energie und Mitgas senken die Gaspreise, weil der Staat Steuern und Abgaben verringert.
Sachsen-Energie und Mitgas senken die Gaspreise, weil der Staat Steuern und Abgaben verringert. © Frank Rumpenhorst/dpa

Dresden. Die Senkung der Mehrwertsteuer kommt den Gas-Kunden von Sachsen-Energie und Mitgas zugute. Die Unternehmen kündigten am Donnerstag an, dass die Erdgaspreise nicht so stark steigen, wie es in Briefen in den vergangenen Monaten mitgeteilt wurde. Dazu trägt auch bei, dass der Staat die angekündigte Gasbeschaffungsumlage nicht verlangt.

Ihre Angebote werden geladen...