SZ + Wirtschaft
Merken

So stark steigen die Strompreise für Verbraucher

Neben den drastisch gestiegenen Gaspreisen zieht auch der Strompreis an. Und der wird in naher Zukunft auch noch kräftig nach oben gehen, glauben Experten. Was Verbrauchen jetzt wissen müssen - ein Überblick.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Stromkunden der EnBW müssen ab Oktober im Schnitt fast ein Drittel mehr für Haushaltsstrom bezahlen.
Stromkunden der EnBW müssen ab Oktober im Schnitt fast ein Drittel mehr für Haushaltsstrom bezahlen. © dpa/Uli Deck (Symbolbild)

Berlin. Die gestiegenen Energiepreise belasten viele Verbraucher. Neben Gas gehen die Strompreise fast etwas unter, doch auch sie haben kräftig angezogen. Und Strom wird noch deutlich teurer, wie Zahlen von Vergleichsportalen, Einschätzungen von Experten sowie Ankündigungen von Energieversorgern zeigen.

Wie haben sich die Strompreise entwickelt?

Ihre Angebote werden geladen...