SZ + Meißen
Merken

Keine Kohlebriketts im Kreis Meißen

Die Kunden sind heiß auf Kohle. Doch seit Monaten kommt man im Kreis nur schwer bis gar nicht an den Festbrennstoff.

Von Marvin Graewert & Andre Schramm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Heizen mit Holz statt Kohle? Vielen Ofenbesitzern bleibt momentan nichts anders übrig als schlechtere Brennwerte in Kauf zu nehmen.
Heizen mit Holz statt Kohle? Vielen Ofenbesitzern bleibt momentan nichts anders übrig als schlechtere Brennwerte in Kauf zu nehmen. © Claudia Hübschmann

Landkreis. Die Mitarbeiter in der Meißner Toom-Filiale nehmen die Frage mit Humor: "Kohle gibt es schon lange nicht mehr", sagt die Mitarbeiterin und muss schmunzeln. Die letzte Packung Kohlebriketts habe sie im Juli übers Band gezogen. Seither seien keine Lieferungen mehr eingetroffen. Wann die nächste Lieferung kommt, dazu kann keine Aussage getroffen werden. Die Mitarbeiterin dreht sich mit den Versprechen um, dass es gerade nirgends Kohle gibt, außer vielleicht im Internet – zu Mondpreisen.

Ihre Angebote werden geladen...