SZ + Radeberg
Merken

Laternen-Krimi geht weiter: Ottendorfer machen sich selbst Licht

Jede zweite Straßenlaterne in Ottendorf ist wegen der Energiekrise ausgeschaltet, von den übriggebliebenen sind einige defekt. Nun hat sich ein Ottendorfer offenbar selbst geholfen und ein LED-Licht an einer Laterne angebracht.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Medinger hat sich selbst Licht gemacht und kurzerhand ein LED-Licht an eine Straßenlaterne angebracht.
Ein Medinger hat sich selbst Licht gemacht und kurzerhand ein LED-Licht an eine Straßenlaterne angebracht. © Marion Doering

Ottendorf-Okrilla. Wegen der stark gestiegenen Energiekosten sind in der Gemeinde Ottendorf-Okrilla einige Straßenlaternen nun dunkel. Jede zweite Lampe ist abgeschaltet. Das sorgte bereits in der Vergangenheit für Unmut in der Bevölkerung. Hinzu kam, dass von den noch übrig gebliebenen Leuchten einige defekt waren. Die Gemeinde versucht, schnell eine langfristige Lösung zu finden. Doch einige Einwohner helfen sich nun selbst.

Ihre Angebote werden geladen...