SZ + Wirtschaft
Merken

Sächsische Stromfirma testet Warnkegel mit Beeper

Jeder kennt die geringelten Kegel vor Baustellen. Jetzt versucht das Unternehmen Mitnetz Strom, den Arbeitsschutz zu modernisieren.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Warnkegel ist nicht nur zu sehen, er lässt auch von sich hören - bei Annäherung.
Dieser Warnkegel ist nicht nur zu sehen, er lässt auch von sich hören - bei Annäherung. © Mitnetz Strom

Dresden. Dass Arbeitsschutz an erster Stelle steht, behaupten viele Unternehmen von sich. Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Mitnetz Strom aus dem Chemnitzer Energiekonzern Envia-M sagt das ebenfalls. Doch am Montag teilte das Unternehmen mit Zentrale in Kabelsketal bei Halle mit, es teste eine neue Warntechnik. Die soll vor allem die Arbeiter an Strommasten und elektrischen Anlagen schützen.

Ihre Angebote werden geladen...