SZ + Döbeln
Merken

Stadtwerke Döbeln bereiten Notfallplan vor

Im Netzgebiet der Döbelner Stadtwerke gibt es noch keinen Engpass bei Gas und Strom. Trotzdem sorgt das Unternehmen für eine mögliche Krise vor.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn es kühler ist, die Temperatur der Heizung zu regulieren oder sie ganz auszuschalten und stattdessen einen Pullover überzuziehen, hilft beim Sparen von Gas.
Wenn es kühler ist, die Temperatur der Heizung zu regulieren oder sie ganz auszuschalten und stattdessen einen Pullover überzuziehen, hilft beim Sparen von Gas. © Franziska Gabbert/dpa (Archivfoto)

Region Döbeln. Die Lage ist angespannt, aber „das Gas fließt. Wir haben keine Engpässe“, sagt Gunnar Fehnle, Geschäftsführer der Döbelner Stadtwerke. Trotzdem hat sich das Unternehmen bereits mit den 20 größten Firmen in seinem Netzgebiet in Verbindung gesetzt – zur Krisenvorsorge.

Ihre Angebote werden geladen...