SZ + Döbeln
Merken

Was die Stadt Roßwein für den Notfall empfiehlt

Panikmache gibt es mit Bürgermeister Hubert Paßehr (CDU) nicht. Trotzdem wird zum Beispiel mit den Feuerwehren an einem Plan gearbeitet. Der soll greifen, wenn zum Beispiel Strom oder Gas ausfallen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Sollten in diesem Winter kurzzeitig Heizungen ausfallen, dann könnten die Feuerwehrgerätehäuser Anlaufpunkt für Bedürftige sein. Diese und andere Details klärt die Stadt Roßwein gerade für eine Art Notfallplan.
Sollten in diesem Winter kurzzeitig Heizungen ausfallen, dann könnten die Feuerwehrgerätehäuser Anlaufpunkt für Bedürftige sein. Diese und andere Details klärt die Stadt Roßwein gerade für eine Art Notfallplan. © Dietmar Thomas

Roßwein. Der Winter 2022/23 könnte anders werden als die vergangenen. Was ist, wenn tatsächlich Strom, Gas oder andere Brennstoffe knapp und vielleicht sogar rationiert werden? Was sollen die Menschen in Gleisberg oder auch Roßwein tun, wenn dieser Fall eintritt?

Ihre Angebote werden geladen...