SZ + Döbeln
Merken

Wenn das Geld nicht mehr reicht

Die Arbeit der Döbelner Schuldenberatung hat sich verändert. Wut, Ärger, Angst und Unsicherheit der Ratsuchenden wachsen.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei immer mehr Menschen ist das Portemonnaie schon vor dem Monatsende leer. Das spüren die Mitarbeiterinnen der Schuldnerberatungsstelle.
Bei immer mehr Menschen ist das Portemonnaie schon vor dem Monatsende leer. Das spüren die Mitarbeiterinnen der Schuldnerberatungsstelle. © Claudia Hübschmann

Region Döbeln. Das ältere Ehepaar hatte noch nie viel Geld. Aber es hat sparsam gelebt und ist deshalb gut über die Runden gekommen. Aber jetzt fehlen plötzlich jeden Monat knapp 200 Euro. Deshalb sucht das Paar, das noch nie Schulden hatte, Hilfe bei der Döbelner Schuldnerberatung.

Ihre Angebote werden geladen...