SZ + Pirna
Merken

Wenn in Pirna der Energieberater klingelt

Immer unter Strom? Das muss nicht sein. Jörg Horn ist hauptberuflich Spardetektiv. Sein nächster Fall: das Haus eines Sächsische.de-Redakteurs.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Das Sparpotenzial liegt in den Gewohnheiten." Jörg Horn ist Energieberater bei den Pirnaer Stadtwerken. Im Heizraum von SZ-Reporter Jörg Stock hat er nichts zu meckern.
"Das Sparpotenzial liegt in den Gewohnheiten." Jörg Horn ist Energieberater bei den Pirnaer Stadtwerken. Im Heizraum von SZ-Reporter Jörg Stock hat er nichts zu meckern. © Norbert Millauer

Ich habe einen Verdächtigen: etwa eins achtzig groß, kantige Figur, blau verkleidet. Und er brummt ständig. Klaut mir mein Kühlschrank Strom? Die Ansage des Energieministers war eindeutig: Beim Sparen zählt jede Kilowattstunde! Sie zu finden, habe ich mir einen Spardetektiv bestellt. Und da klingelt er auch schon.

Ihre Angebote werden geladen...