SZ + Wirtschaft
Merken

Wie die Strompreise bei Envia-M und die Gaspreise bei Mitgas sinken

Der große ostdeutsche Energieversorger Envia-M kündigt sinkende Strompreise für Juli an. Auch Erdgas bei Mitgas wird billiger. Was tun andere?

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Envia-M kündigt für Juli sinkende Strompreise an. Die Strompreisbremse vom Staat wird aber weiterhin genutzt.
Envia-M kündigt für Juli sinkende Strompreise an. Die Strompreisbremse vom Staat wird aber weiterhin genutzt. © dpa/Uli Deck (Symbolbild)

Dresden. Für rund 800.000 ostdeutsche Kunden des Chemnitzer Energieversorgers Envia Mitteldeutsche Energie AG (Envia-M) sinken zum Juli die Strompreise. Vorstandsmitglied Patrick Kather kündigte am Montag an, den Preis pro Kilowattstunde Strom in der Grundversorgung und daran angelehnten Sonderverträgen um 4,55 Cent brutto zu senken. Kather ist auch Geschäftsführer des Erdgashändlers Mitgas aus demselben Konzern. Dort senkt er die Preise ebenfalls.

Ihre Angebote werden geladen...