SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen: Sparkasse schließt sechs Standorte

Von Gaußig bis Wilthen: Wo Ende Juli die Geldautomaten verschwinden und womit die Kreissparkasse diesen Schritt begründet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil die Nachfrage nach Bargeld sinkt, schließt die Kreissparkasse Bautzen Ende Juli mehrere Selbstbedienungsfilialen.
Weil die Nachfrage nach Bargeld sinkt, schließt die Kreissparkasse Bautzen Ende Juli mehrere Selbstbedienungsfilialen. © Uwe Soeder

Bautzen. Im Landkreis Bautzen ist nach Aussage der Kreissparkasse die Nachfrage nach Bargeld in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Weil immer weniger Menschen an Automaten Geld von ihren Konten abheben würden, sei der wirtschaftliche Betrieb mehrerer Selbstbedienungsfilialen nicht mehr gegeben, teilt das Geldinstitut mit. Weil sie Verluste verzeichnen, beabsichtigte man, sechs Standorte Ende Juli zu schließen, kündigt Dirk Albers, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Bautzen, auf Anfrage von Sächsische.de an.

Ihre Angebote werden geladen...