SZ + Löbau
Merken

Neue Zeitrechnung bei Commerzbank?

Ein Kunde aus Kottmar wundert sich über Abrechnungsdaten der Bank und vermisst Filiale und Automaten in Löbau. Bei letzteren gab es einmal ein Versprechen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Komische Zeitrechnung: Bei der Commerzbank gibt es seit Jahren einen 30. Februar.
Komische Zeitrechnung: Bei der Commerzbank gibt es seit Jahren einen 30. Februar. © Anja Beutler

Kurt Ullrich Mittasch kann es irgendwie nicht verstehen. Das Problem mit dem kurzen Februar und der Commerzbank. Vor einigen Jahren fand er auf seinem Kontoauszug einen Rechnungsabschluss, der auf den 30. Februar datiert war. Der Ottenhainer war verblüfft und suchte sofort die Mitarbeiterin der - damals noch geöffneten - Löbauer Filiale auf. "Ich habe sie gefragt, ob dieser Planet seine Umlaufbahn geändert hat oder warum der Februar jetzt 30 Tage hat", erinnert er sich. Auf die eher scherzhafte Frage erhielt er keine wirkliche Antwort. Doch inzwischen hätte er die gern.

Ihre Angebote werden geladen...