SZ + Update Pirna
Merken

Pirnaer Volksbank fusioniert mit Wohnungsgenossenschaft

Die Wohnungsgenossenschaft Sebnitz soll zum Jahresbeginn 2022 in der Volksbank Pirna aufgehen. Das hat Vorteile für beide Seiten.

Von Domokos Szabó
 5 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf Häuser der GWG Sebnitz auf der Götzingerstraße in Sebnitz. Künftig wohnen die Genossenschafter unter dem Dach der Volksbank Pirna.
Blick auf Häuser der GWG Sebnitz auf der Götzingerstraße in Sebnitz. Künftig wohnen die Genossenschafter unter dem Dach der Volksbank Pirna. © Steffen Unger

Zum zweiten Mal fusioniert in Deutschland eine genossenschaftliche Bank mit einer Wohnungsgenossenschaft. Nach der VR-Bank Altenburger Land und der Schmöllner Wohnungsgenossenschaft gehen nun auch die Volksbank Pirna und die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Sebnitz diesen Weg.

Ihre Angebote werden geladen...