SZ + Update Wirtschaft
Merken

Bike24 aus Dresden startet an der Börse

Der Dresdner Fahrradspezialist Bike24 ist seit Freitag an der Börse. Zum Start auf dem Parkett gibt es leichte Kursgewinne.

Von Rolf Obertreis
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Gründer und CEO des Online-Fahrradspezialisten Bike24, Andres Martin-Birner (l), und CFO Timm Armbrust stehen mit Fahrrädern vor dem Börsensaal der Deutschen Börse AG.
Der Gründer und CEO des Online-Fahrradspezialisten Bike24, Andres Martin-Birner (l), und CFO Timm Armbrust stehen mit Fahrrädern vor dem Börsensaal der Deutschen Börse AG. © Deutsche Börse AG

Dresden. Andrés Martin-Birner muss zwei Mal ran. Bei ersten Mal ist er zu zaghaft. Also muss der Chef und Mitgründer von Bike24 die schwere Glocke im Frankfurter Börsensaal am Freitagmorgen noch einmal kräftig und laut schütteln. Das ist Tradition, wenn ein neues Unternehmen den Schritt auf das glatte Börsenparkett wagt. Mit einem Lachen im Gesicht schafft es der grauhaarige 46jährige Manager aus Dresden - leger im blauen Polohemd, grauen Jeans und weißen Sneakern - und schaut auf die blaue Tafel hinter sich: 15,30 Euro steht dort in großen Ziffern.

Ihre Angebote werden geladen...