SZ + Pirna
Merken

Was es diesmal bei der Steuererklärung zu beachten gibt

Fristen, Pauschalen, Prämien, Kurzarbeit, Spenden: Der Chef des Pirnaer Finanzamtes sagt, worauf es ankommt und wie es am schnellsten geht.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Für etliche Steuerpflichtige liegt bei der Steuererklärung vieles im Dunkeln: Der Chef des Finanzamtes Pirna bringt Licht hinein.
Für etliche Steuerpflichtige liegt bei der Steuererklärung vieles im Dunkeln: Der Chef des Finanzamtes Pirna bringt Licht hinein. © Daniel Schäfer

Pirna. Die Steuererklärung gehört nicht zu den Dingen, auf die sich die meisten freuen. Dennoch muss sie sein, und es gibt tatsächlich auch schon Leute, die sie bereits eingereicht haben. Warum sie trotzdem noch warten müssen, wie lange die anderen Zeit haben, was alles zu beachten ist, wo es knifflig werden kann und was die größten Fehler sind, sagt der Vorsteher des Pirnaer Finanzamtes, Stephan Flecken.

Ihre Angebote werden geladen...