SZ + Großenhain
Merken

Großenhainerin warnt vor Kauf auf Rechnung

Da sind wirkliche Experten gefragt: Obgleich die Röderstädterin immer pünktlich bezahlt hat, wird ihr diese Art des Einkaufens nun zum Verhängnis.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bequem und schnell von der abendlichen Couch erledigt, ist zweifelsohne der Kauf im Internet. Eine Großenhainerin hat nun unangenehme Erfahrungen mit den Zahlungsmodalitäten gemacht.
Bequem und schnell von der abendlichen Couch erledigt, ist zweifelsohne der Kauf im Internet. Eine Großenhainerin hat nun unangenehme Erfahrungen mit den Zahlungsmodalitäten gemacht. © Norbert Millauer

Großenhain. Offenbar hatte ihre Großmutter recht. Nur Bares ist Wahres, pflegte die alte Dame immer zu sagen - ohne freilich zu ahnen, dass ihre Enkeltochter inzwischen selbst in fortgeschrittenen Jahren einmal unsanft daran erinnert wird. „Wissen Sie, ich komme noch gar nicht darüber hinweg! Ich dachte, ich verhalte mich stets korrekt und dann so etwas“, sagt Anita Schmidt* und schüttelt ungläubig den Kopf.

Ihre Angebote werden geladen...