SZ + Pirna
Merken

Werden Blumen-Paten Pirna retten?

Aus Kostengründen will die Stadt Beete nicht mehr bepflanzen. Nun gibt es dazu einen eigenwilligen Vorschlag - und eine wenig schmeichelhafte Reaktion darauf.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neue Frühjahrsblumen auf den Rabatten an der Pirnaer Grohmannstraße: Schon im Sommer könnte es mit der Farbenpracht vorbei sein, weil die Stadt sparen muss.
Neue Frühjahrsblumen auf den Rabatten an der Pirnaer Grohmannstraße: Schon im Sommer könnte es mit der Farbenpracht vorbei sein, weil die Stadt sparen muss. © Daniel Förster

Auf Pirnas Innenstadt kommen farblose Zeiten zu, zumindest was die städtischen Grünflächen betrifft. Bislang blühte es dort - je nach Jahreszeit - stets bunt, erst kürzlich brachten wieder versierte Gärtnerhände Frühjahrsblumen in die Erde. Doch damit ist es möglicherweise bald vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...