SZ + Dresden
Merken

Sparkassenchef verspricht bis zu drei Prozent Zinsen

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden begrüßt die EZB-Entscheidung. Bis es Zinsen auf Sparguthaben gibt, dauert es aber noch.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Vorstandsvorsitzende der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Joachim Hoof. "Eine gute Nachricht für Sparer, aber auch für Vereine."
Der Vorstandsvorsitzende der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Joachim Hoof. "Eine gute Nachricht für Sparer, aber auch für Vereine." © Sven Ellger

Mit Erleichterung reagiert die Ostsächsische Sparkasse Dresden auf die am Donnerstag eingeleitete Zinswende in Europa. Die Europäische Zentralbank beschloss eine Anhebung des Leitzinses von 0 auf 0,5 Prozent, damit fällt die Erhöhung deutlicher aus als erwartet. Der Vorstandschef der Sparkasse, Joachim Hoof, sprach von einer "guten Nachricht gerade für Sparer, aber auch für Vereine, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen".

Ihre Angebote werden geladen...