SZ + Sachsen
Merken

Sachsen verschickt jetzt Mahnschreiben zur Grundsteuer

Noch immer haben nicht alle Immobilieneigentümer in Sachsen die Grundsteuererklärung abgegeben - selbst der Freistaat nicht. Nachsicht werden die Finanzämter mit den Säumigen nun jedoch keine mehr haben.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis spätestens Ende April sollen in Sachsen die ersten Aufforderungen zur Einsendung ausstehenden Grundsteuer-Unterlagen verschickt werden. Die Erklärung haben noch immer nicht alle Eigentümer in Sachsen beim Finanzamt abgegeben.
Bis spätestens Ende April sollen in Sachsen die ersten Aufforderungen zur Einsendung ausstehenden Grundsteuer-Unterlagen verschickt werden. Die Erklärung haben noch immer nicht alle Eigentümer in Sachsen beim Finanzamt abgegeben. © Jan Woitas/dpa

Dresden. Immobilieneigentümer im Freistaat Sachsen, die ihre fällige Grundsteuererklärung trotz Ablauf der Einreichungsfrist noch nicht abgegeben haben, bekommen in den nächsten Tagen Post. So sollen bis spätestens Ende April die ersten schriftlichen Aufforderungen zur zügigen Einsendung der ausstehenden Unterlagen verschickt werden. Das bestätigte jetzt das Finanzministerium auf Anfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...