SZ + Freital
Merken

Was Konsum in Hänichen verändert hat

Die Filiale an der B170 lädt zur Geburtstagssause. Neben viel Begeisterung im Ort gibt es aber auch einen Kritikpunkt.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem Jahr existiert dieser mit einer Photovoltaikanlage und LED-Beleuchtung ausgestattete Konsum in Hänichen.
Seit einem Jahr existiert dieser mit einer Photovoltaikanlage und LED-Beleuchtung ausgestattete Konsum in Hänichen. © RK

Hänichen am Freitagvormittag: Einige Fahrzeuge stehen auf dem Konsum-Parkplatz, vor dem Einkaufsmarkt unterhalten sich eine Frau und ein Mann. Beide haben die 68 bereits erreicht. Von diesem Alter ist die Filiale des Dresdner Einzelhandelsunternehmens noch weit entfernt. Erst vor einem Jahr wurde sie im Ortskern eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern sind seitdem circa 8.500 Produkte zu finden. "Mit etwa 4.000 Artikeln beziehen wir fast die Hälfte der Waren sogar aus unserer Region, wobei wir von 115 regionalen Lieferanten unterstützt werden", sagt Marketingleiterin Dörte Gregor. "Neben der sieben Meter langen Frischetheke mit Fleisch-, Wurst- und Käsewaren gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an frischem Obst und Gemüse, sowie eine täglich frische Salatbar und ein erlesenes Weinangebot mit vielen regionalen Weinen."

Ihre Angebote werden geladen...