SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Das passiert jetzt mit der Winterware

Wegen Corona kein Weihnachtsgeschäft und kein Winterschlussverkauf - nun haben Textilgeschäfte ein Problem. Das lösen sie ganz unterschiedlich.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Christina Feiler hat in ihrer Modeboutique in Neukirch noch reichlich Ware aus der Winterkollektion da. Die will sie spenden, denn nach dem Lockdown kommen Frühjahrs- und Sommersachen in die Regale.
Christina Feiler hat in ihrer Modeboutique in Neukirch noch reichlich Ware aus der Winterkollektion da. Die will sie spenden, denn nach dem Lockdown kommen Frühjahrs- und Sommersachen in die Regale. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. "Ich hab so was geahnt", sagt Christina Feiler. Mit "so was" meint die Modehändlerin aus Neukirch bei Bischofswerda die zweite Schließung wegen Corona im Herbst. Als die Infektionszahlen wieder anstiegen, reduzierte sie schon mal die Preise für die Wintermode in ihrem Geschäft. Und hatte einen Großteil davon bereits verkauft, als sie die Ladentür für Kunden verschließen musste.

Ihre Angebote werden geladen...