SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: So geht Möbelkauf per Telefon

Weil sie ihre Geschäfte wegen Corona derzeit nicht öffnen dürfen, lassen sich Händler andere Verkaufswege einfallen. Doch ein großer Wunsch bleibt.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Silvana Bartner leitet die Bautzener Filiale von Multi-Möbel. Über Telefon und Computer berät sie während des Lockdowns Kunden beim Möbelkauf.
Silvana Bartner leitet die Bautzener Filiale von Multi-Möbel. Über Telefon und Computer berät sie während des Lockdowns Kunden beim Möbelkauf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Eine neue Couchgarnitur soll her. Gut und gern sieben oder acht hat sich der Mann schon angesehen. Jetzt, das ist sie, die soll es sein! Aber da wäre noch ein Detail: "Könnten wir statt eines Dreisitzers mit zwei Sesseln lieber nur einen Sessel bekommen und dafür die Couch mit Longchair zum Beine-Langmachen?", fragt der Kaufwillige. "Kein Problem", antwortet Verkäuferin Silvana Bartner. "Schauen Sie mal - das würde dann so aussehen." Der Mann ist zufrieden.

Ihre Angebote werden geladen...