SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Supermärkte in Personalnot?

Der Betreiber des Edeka-Marktes im Allendeviertel will aufgeben, weil er keine Mitarbeiter findet. Sächsische.de erklärt, wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Händler findet für seinen Edeka-Markt in Bautzen kein Personal. Ist der Arbeitsmarkt tatsächlich leergefegt? Sächsische.de hat sich umgehört.
Ein Händler findet für seinen Edeka-Markt in Bautzen kein Personal. Ist der Arbeitsmarkt tatsächlich leergefegt? Sächsische.de hat sich umgehört. © kairospress

Bautzen. Kaum eine Nachricht wird derzeit in Bautzen so diskutiert wie das drohende Aus für den Edeka-Markt im Allendeviertel. Betreiber László Megyesi hat den Mietvertrag mit der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft zum 30. Juni dieses Jahres gekündigt. Der Grund: Personalmangel.

Ihre Angebote werden geladen...