SZ + Pirna
Merken

Der Rückkehrer: Pirnas Edeka hat einen neuen Marktleiter

Nach Stationen in Hamburg und München arbeitet Christoph Weigelt wieder in seiner Heimatstadt - auch dank einer etwas vorlauten Bewerbung.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neuer Edeka-Marktleiter Christoph Weigelt: Herr über Obst, Gemüse und weitere 30.000 Artikel.
Neuer Edeka-Marktleiter Christoph Weigelt: Herr über Obst, Gemüse und weitere 30.000 Artikel. © Daniel Schäfer

Auch die Oma hat ihren Anteil daran, dass er nun wieder da ist, in seiner Heimatstadt, in seinem Geburtsort, und nicht mehr ein paar Hundert Kilometer davon entfernt. Immer wieder fragte die Großmutter im Laufe der Jahre nach, wenn er denn zurückkehre, ihr Junge. Der Junge, das ist Christoph Weigelt, 36, und er ist tatsächlich zurückgekommen, nach 14 Jahren in der Ferne, mit ihm auch seine Familie.

Ihre Angebote werden geladen...