SZ + Wirtschaft
Merken

Drogeriekette dm plant fünf neue Märkte in Sachsen

Viele Menschen kaufen in der Coronavirus-Pandemie anders ein. Das merkt auch die Drogeriekette dm - und reagiert darauf.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Corona hat auch das Geschäft der Drogeriekette dm verändert.
Corona hat auch das Geschäft der Drogeriekette dm verändert. © Uli Deck/dpa (Symbolbild)

Seltenere, dafür größere Einkäufe, weniger in den Innenstädten und an Bahnhöfen,  mehr in Fachmarktzentren. Auch Gert Moßler, Gebietsverantwortlicher beim Drogeriemarktunternehmen dm für Sachsen beobachtet ein verändertes Einkaufsverhalten vieler Menschen im Freistaat während der Coronavirus-Pandemie. Ob das Folgen für das Filialnetz haben wird, kann er nicht sagen. Für solche Schlussfolgerungen sei es noch zu früh. Aber „auf jeden Fall wird sich der Trend zu größeren Märkten verstärken“, sagte Moßler am Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...