SZ + Dresden
Merken

Großes Umzugsroulette am Weißen Hirsch

Auf dem Areal gegenüber des Dresdner Parkhotels will der Eigentümer die Geschäfte umstrukturieren. Wer auszieht, umzieht und neu eröffnet.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ina Giuffrida betreibt auf dem Weißen Hirsch das "Delizia". Mit ihrem Restaurant zieht sie noch in diesem Jahr in den Altbau Bautzner Landstraße 6a um.
Ina Giuffrida betreibt auf dem Weißen Hirsch das "Delizia". Mit ihrem Restaurant zieht sie noch in diesem Jahr in den Altbau Bautzner Landstraße 6a um. © Marion Doering

Dresden. Am 12. März wird die Rossmann-Filiale an der Bautzner Landstraße schließen. Die Drogeriemarktkette zieht sich vom Weißen Hirsch zurück - auf das Angebot müssen die Anwohner aber nicht verzichten. Die zweite große Drogerie-Kette DM hat angekündigt, eine Filiale am Standort zu eröffnen. Allerdings erst Anfang 2023, denn vorher sind zahlreiche Bauarbeiten geplant. Für die Mieter, die bleiben, bedeutet das: umziehen. Und das in Größenordnungen.

Ihre Angebote werden geladen...