SZ + Löbau
Merken

Herrnhuts Netto wird umgekrempelt

Der Discounter baut um. Noch können die Kunden durch einen zweiten Eingang zum Einkaufen hinein, bald jedoch wird der Markt für die Arbeiten geschlossen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im April haben die Umbauarbeiten am Herrnhuter Netto-Markt begonnen. Wiedereröffnung ist für den November geplant.
Im April haben die Umbauarbeiten am Herrnhuter Netto-Markt begonnen. Wiedereröffnung ist für den November geplant. © Matthias Weber/photoweber.de

Herrnhuts Netto wirkt ein bisschen wie abgehackt: Dort, wo sich normalerweise die Eingangstüren zum Supermarkt öffnen und die Bäckerei Schwerdtner eine Filiale betreibt, ist die Welt mit Brettern vernagelt. Eine eher kleine Tür an der Seite lässt die Kunden jetzt ins Innere, Bauarbeiten dominieren das Bild. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...