SZ + Radeberg
Merken

Ladeneröffnung in Radeberg mitten in der Krise

An der Hauptstraße bietet Lidiya Ulbrich-Wagner eine Vielzahl von Düften an. Warum sie sich für Radeberg entschieden hat - und das Wagnis inmitten der Pandemie.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lidiya Ulbrich-Wagner hat in der Hauptstraße 21 in Radeberg ihr Parfümgeschäft Equivalenza eröffnet. Ehrenamtlich ist sie auch noch als Prüferin für die Industrie- und Handelskammer (IHK) tätig.
Lidiya Ulbrich-Wagner hat in der Hauptstraße 21 in Radeberg ihr Parfümgeschäft Equivalenza eröffnet. Ehrenamtlich ist sie auch noch als Prüferin für die Industrie- und Handelskammer (IHK) tätig. © Christian Juppe

Radeberg. Erneut hat ein leerstehendes Geschäft in Radeberg einen Nachmieter gefunden. In die Ladenräume an der Ecke Hauptstraße/Berggasse ist Lidiya Ulbrich-Wagner mit ihrem Parfümgeschäft Equivalenza eingezogen. Zuletzt war hier ein Lederwarengeschäft untergebracht. Die Inhaber schlossen aus Altersgründen. Seit mehr als einem Jahr standen die Räume leer. „Für uns waren sie genau das Richtige“, sagt die Geschäftsfrau. Sie stammt aus Dohna bei Pirna und pendelt jetzt täglich nach Radeberg. „Wir wollten seit längerem ein solches Geschäft eröffnen und haben uns in mehreren Orten umgesehen“, erzählt sie.

Ihre Angebote werden geladen...