SZ + Löbau
Merken

Handel: Kundenfreie Zone nach dem Weihnachtsfest

In Löbau und Ebersbach-Neugersdorf ist beim Handel dieser Tage tiefe Flaute. Das liegt an 2G - aber nicht nur, sagen die Händler.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mittwochmittag in Löbau: Keiner zu sehen, der noch etwas einzukaufen oder zu erledigen hätte.
Mittwochmittag in Löbau: Keiner zu sehen, der noch etwas einzukaufen oder zu erledigen hätte. © Matthias Weber/photoweber.de

Löbaus Einkaufsmeile gleicht in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester eher einer Einschlafmeile: Nur wenige Passanten sind unterwegs, kaum jemand öffnet eine Ladentür. Vielleicht auch deshalb haben viele Geschäftsinhaber gleich gar nicht oder nur verkürzt oder nicht alle Tage geöffnet. Wo sich sonst der Geschenke-Umtausch-Boom Bahn bricht, herrscht gähnende Leere.

Ihre Angebote werden geladen...