SZ + Wirtschaft
Merken

Infinus-Prüfer muss Anlegern Schaden ersetzen

Das Landgericht Dresden ist dabei, ihn zu Zahlungen von mehr als einer Million Euro zu verurteilen. Doch der Mann hat Insolvenz beantragt.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Landgericht Dresden ist dabei, den Wirtschaftsprüfer der früheren Infinus-Gruppe zu millionenschweren Rückzahlungen zu verurteilen.
Das Landgericht Dresden ist dabei, den Wirtschaftsprüfer der früheren Infinus-Gruppe zu millionenschweren Rückzahlungen zu verurteilen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Das Landgericht Dresden verurteilt derzeit den Wirtschaftsprüfer des früheren Finanzdienstleisters zu zahlreichen Schadenersatzzahlungen. Nachdem im September bei sieben Verfahren weder der beklagte Prüfer noch sein Anwalt erschienen waren, verkündete die 9. Zivilkammer am 1. Oktober drei Versäumnisurteile. Die Zahlungen beliefen sich in Summe auf rund 780.000 Euro plus Zinsen, teilte das Landgericht auf Anfrage mit. Am morgigen Donnerstag will die Kammer die restlichen vier Urteile sprechen. Dabei stehen Rückzahlungen an Infinus-Anleger von gut 650.000 Euro plus Zinsen im Raum. 

Ihre Angebote werden geladen...