SZ + Döbeln
Merken

Wo die Bio-Kartoffeln aus der Region Döbeln herkommen

Seit 2007 ist der Biohof Voigt bei Leisnig auf biologische Landwirtschaft umgestellt. Jetzt starten dort die ersten Öko-Aktionswochen.

Von Eric Mittmann & Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten sächsischen Öko-Aktionswochen sind auf dem Biohof von Eckhard Voigt in Clennen eröffnet worden. Dabei hat der Landwirt auch das Roden von Kartoffeln mit alter und moderner Technik erklärt.
Die ersten sächsischen Öko-Aktionswochen sind auf dem Biohof von Eckhard Voigt in Clennen eröffnet worden. Dabei hat der Landwirt auch das Roden von Kartoffeln mit alter und moderner Technik erklärt. © Thomas Kube

Leisnig. Er baut Backweizen, Speisekartoffeln, Gemüseerbsen, Öllein und verschiedene Gewürze wie Kümmel, Koriander und Senf an. Seit 1991 existiert bereits der Landwirtschaftsbetrieb von Eckhard Voigt in Doberquitz und Clennen. Seit 2007 ist er auf den Anbau von Bio- und Ökoprodukten spezialisiert.

Ihre Angebote werden geladen...