SZ + Meißen
Merken

Erster Spargel erst Mitte April

Die Nieschützer Spargelbauern hoffen auf eine normale Saison. Doch normal ist auch dieses Jahres vieles nicht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es war der 6. April vorigen Jahres, als René Heidig den ersten Spargel in Nieschütz stach. Dieses Jahr wird es etwas später.
Es war der 6. April vorigen Jahres, als René Heidig den ersten Spargel in Nieschütz stach. Dieses Jahr wird es etwas später. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Wer René Heidig von der Agrar GbR Naundörfel auf dem Handy anruft, der bekommt erst einmal eine Information. Voraussichtlich Mitte April würde der erste Spargel zum Verkauf angeboten, heißt es da. Eine zu optimistische Prognose angesichts derzeitiger Bodenfröste. "Nein", sagt Heidig, "das ist durchaus realistisch. Früher sagte man, dass der klassische Saisonstart am 20. April ist. Das wäre also eine normale Situation".

Ihre Angebote werden geladen...