SZ + Wirtschaft
Merken

Salat aus dem 11. Stockwerk

Die Städte werden voller, die Flächen begrenzter. Leipziger Studierende wollen deshalb ein Modell entwickeln, um auf wenig Hektar viele satt zu kriegen.

Von Luisa Zenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die drei Studenten (l-r) Fabian Schröder, Florian Böhme und David Muuß von der Handelshochschule Leipzig (HHL) haben die Endrunde des internationalen Business Plan-Wettbewerbs um die beste nachhaltige Geschäftsidee erreicht.
Die drei Studenten (l-r) Fabian Schröder, Florian Böhme und David Muuß von der Handelshochschule Leipzig (HHL) haben die Endrunde des internationalen Business Plan-Wettbewerbs um die beste nachhaltige Geschäftsidee erreicht. © sächsische zeitung

Die bisherigen Vorschläge hin zu einer nachhaltigen Welt, findet der BWL-Student David Muuß nicht sexy oder ansprechend, wie er sich im Nachhinein korrigiert. "Auch wenn man noch so oft zu den Leuten sagen würde: Fahrt doch mit dem Fahrrad statt mit dem Auto, die meisten würden es trotzdem nicht tun." Für den Studenten braucht es viele verschiedene Lösungen, "bei denen sich die Leute gut fühlen und nicht, dass man ihnen was wegnimmt."

Ihre Angebote werden geladen...