Bollernder Einzylinder oder säuselnder Vierzylinder, dazu viel Chrom und wenig Kunststoff: Historische Motorräder haben auch heute noch ihren Reiz. Doch so schön das alte Blech aussieht, problemlos fahren die wenigsten zweirädrigen Oldies. Und auch sonst gibt es einiges zu beachten. Thorsten Rechtien vom Tüv Rheinland empfiehlt, zur Besichtigung einen Fachmann mitzunehmen, der sich mit dem Modell oder mit klassischen Maschinen generell auskennt. Für den Sachverständigen zählt der Gesamteindruck, also in welchem Zustand sich die Maschine befindet. „Flugrost oder kleine Rostflecken sind nicht schlimm. Ein verzogener Rahmen, ein defekter Motor oder fehlende Teile schon.“
- Lokales
- Dynamo
- Sachsen
- Politik
- Wirtschaft
- Feuilleton
- Deutschland & Welt
- Sport
- Leben & Stil
- Podcasts
- Beilagen und Magazine
- Rätsel
- Stars im Strampler
-
Unternehmenswelten
- Unternehmenswelten
- Campus Sachsen
- DDV Lokal
- Die StadtApotheken Dresden
- EVENTS! - Live in Riesa erleben
- Friedenstein Stiftung Gotha
- Kochsternstunden
- Küchen-Profi-Center Hülsbusch
- Küchenzentrum Dresden
- njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
- Städtisches Bestattungswesen Meissen
- Technische Universität Dresden
- Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
- Zoo Dresden
-
Themenwelten
- Themenwelten
- ECHT.SCHÖN.HIER
- Gasvergleich
- Stromvergleich
- Login
- Registrieren
- Merkliste
- Meine Rechnungen
- Mein Abo
- Passwort ändern
- Abmelden
- Abo
- E-Paper
- Newsletter
- Push-Mitteilungen
- Impressum
-
Portale & Anzeigen
- Portale & Anzeigen
-
Portale
- Augusto-Sachsen
- DAWO-Dresden
- SZ Card
- SZ Immo
- SZ Jobs
- SZ Lebensbegleiter
- SZ Partnersuche
- SZ Pinnwand
- SZ Trauer
- Wirtschaft-in-Sachsen
-
Anzeigen
- Anzeige schalten
- Mediadaten
- Shops