SZ + Leben und Stil
Merken

Diese neuen Roller fahren elektrisch

Modelle mit E-Antrieb gewinnen Fans und Marktanteile. Ob sie als Auto-Ersatz taugen, hängt von mehreren Faktoren ab.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der BMW-Roller CE04 ist die seriennahe Studie eine Elektrorollers, technische Details hat der Hersteller noch nicht verraten. Offiziell vorgestellt wird das futuristische Gefährt noch in diesem Jahr.
Der BMW-Roller CE04 ist die seriennahe Studie eine Elektrorollers, technische Details hat der Hersteller noch nicht verraten. Offiziell vorgestellt wird das futuristische Gefährt noch in diesem Jahr. © Hersteller

Von Andreas Kötter

Egal ob mit Muskelkraft oder von einem Motor angetrieben: Zweiräder sind die Gewinner der Corona-Krise. Trotz des vorübergehenden Lockdowns wurden 2020 in Deutschland rund 32 Prozent mehr Motorräder zugelassen als im Vorjahr. Laut Industrie-Verband Motorrad wuchs der Absatz bei den Rollern dabei um rund 55 Prozent.

Ihre Angebote werden geladen...