SZ + Leben und Stil
Merken

Selbsttest: Wohnmobil für eine fünfköpfige Familie gesucht

Lässt sich jetzt noch für die Sommerferien ein Reisemobil mieten? Der Sächsische.de-Test bei hiesigen Verleihern zeigt, wie rar Modelle für größere Familien sind.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Caravan Horn in Chemnitz ist einer der wenigen Verleiher, die die Test-Anfrage für ein Wohnmobil mit fünf Plätzen bedienen konnten. Mitarbeiterin Maxi Weber zeigt das reservierte Alkoven-Modell.
Caravan Horn in Chemnitz ist einer der wenigen Verleiher, die die Test-Anfrage für ein Wohnmobil mit fünf Plätzen bedienen konnten. Mitarbeiterin Maxi Weber zeigt das reservierte Alkoven-Modell. © Andreas Seidel

Der Familienrat war einstimmig: Alle würden mitmachen beim Wohnmobilurlaub. Fragt sich nur, ob wir – Vater, Mutter und drei Kinder im Alter von 14, 11 und 9 Jahren – noch ein Leihfahrzeug für den Sommerurlaub kriegen. Wer die Campingbranche kennt, weiß, dass es im Januar schon ziemlich spät ist für eine Buchung. Normalerweise nehmen die Verleiher bereits ab Herbst Buchungen für die Saison im nächsten Jahr entgegen.

Ihre Angebote werden geladen...