SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg: Forst erneuert alte Salzstraße

Fahrrinnen und Schlaglöcher sind von einem wichtigen Radweg der Region verschwunden.

Von Jörg Stock
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frisch gemacht: Gut drei Kilometer der historischen Salzstraße im Tharandter Wald sind nun auch für Radfahrer wieder bequem benutzbar.
Frisch gemacht: Gut drei Kilometer der historischen Salzstraße im Tharandter Wald sind nun auch für Radfahrer wieder bequem benutzbar. © Staatsbetrieb Sachsenforst

Rad fahren im Tharandter Wald macht wieder mehr Spaß, jedenfalls auf der historischen Salzstraße zwischen Klingenberg und Naundorf. Der Staatsbetrieb Sachsenforst hat den Weg auf einer Länge von 3,4 Kilometern erneuert. Möglich wurde das mit Geld aus dem Sofortprogramm "Start 2000", das die Landesregierung unter anderem für die Verbesserung der Wegequalität im Staatswald aufgelegt hat.

Ihre Angebote werden geladen...